Seinen 95. Geburtstag feierte CDU-Mitglied Jakob Laub, der seit über 60 Jahren in Waibstadt lebt.

Seinen 95. Geburtstag feierte Jakob Laub, der seit über 60 Jahren in Waibstadt lebt. Vertreter der Stadt und der örtlichen Vereine besuchten den Jubilar an seinem Ehrentag. Ein besonderes Geburtstagsgeschenk überbrachte die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christiane Löffler: Eine Ehrenurkunde mit Anstecknadel in Silber, unterzeichnet von der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, dem baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl und dem kommissarischen Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Neckar Karl Klein hatte sie für das treue Parteimitglied mitgebracht. Zusammen mit Ehemann Achim Löffler wurde dem Geburtstagskind zu Ehren auch noch ein „Ständchen“ gespielt. Viele Erinnerungen wurden wach und mit der Tischrunde der Geburtstagsgäste lebhaft diskutiert. Sehr detailliert wusste der Jubilar von der Verleihung der Ehrendoktorwürde der Universität Temeswar an Diemut R. Theato, MdE a. D., im Jahre 1998 zu berichten, zu der er die Laudatio hielt.

« Vorstandschaft im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt